Der Aegir fährt nach Berlin! Tag 1

Heute früh um 7.00 Uhr legten wir ab Richtung Berlin. Das Wetter war – nun ja – wirklich wechselhaft. Überwiegend sonnig, aber immer wieder starke Regenschauer, wenn auch nur kurz. Wir verließen Dresden in diesigem Licht, was aber auch seinen Reiz hatte.

20161102_074047

Überraschenderweise hatten wir viel Schifffahrt um uns herum, sogar ein Containerschiff.

20161102_115206

Die sonnigen Abschnitte wurden immer wieder durch kurze, aber heftige Regenschauer unterbrochen, was uns gefühlte 40 Regenbogen bescherte.

p1000781

Eigentlich wollten wir nur bis Mühlberg fahren, aber wir lagen gut in der Zeit, und entschlossen uns daher, bis Belgern zu fahren. Hier liegen wir nun, kochen Nudeln und trinken noch etwas Rotwein.

20161102_145418

Zum Anlegen gabs einen phantastischen Kaffeelikör, den uns neulich ein guter Freund anlässlich seines Besuchs an Bord geschenkt hat…

20161102_143251

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar